Verkauf und Marketing

Realisierung künftiger Möglichkeiten und Potentiale

Für keinen anderen Unternehmensbereich gibt es so viele vermeintliche Erfolgsrezepte wie für den Bereich „Vertrieb“. Daran lässt sich nicht nur erkennen, wie wichtig das Thema ist, sondern auch, dass sich Erfolg im Vertrieb doch nicht so einfach herstellen lässt, wie vielerorts versprochen. mr2c folgt dem Gedanken, dass für einen erfolgreichen Vertrieb das verkäuferische Geschick allein nicht ausreicht.

Ebenso wichtig sind die Zukunftsfähigkeit der Produkte, ein Gefühl zu haben für den Markt und die Fähigkeit, sich rechtzeitig immer wieder neu zu orientieren.

Entscheidungsgrundlagen systematisieren

Um Ihre Chancen wahrzunehmen macht es Sinn sich dem „Blick nach vorne“ zu verschreiben. Dafür ist es aber notwendig, sich aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten. So ist das Marktumfeld, die Branche und die Mitbewerber zu kennen und zu analysieren.

Potentiale ausschöpfen, Nischen nutzen und Zukunftsmärkte erkennen

Durch strukturiertes Vorgehen und entsprechende Instrumente gilt es:

  • Potentiale auszuschöpfen: im bestehenden Geschäftsmodell bestehende Möglichkeiten zu nutzen
  • Nischen nutzen: im bestehenden Geschäftsmodell Nischenchancen erkennen
  • Zukunftsmärkte erkennen: wie kann das Angebot entwickelt werden, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern

Strategien umsetzen

Auf dieser Basis entwickeln und formulieren wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die den unternehmerischen Erfolg sichert.
Damit konzentrieren sie sich auf die Produkte mit höchstem Zukunftspotential, bewerten diese nach Ihrer Rentabilität und Wertschöpfung und bringen Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen in das selbe Boot.
So gelangen wertvolle Informationen in das Unternehmen, die wiederum Anpassungen der Strategie ermöglichen.

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